Wir lieben Fahrräder

Anfahrt/Kontakt

Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail an:

Öffnungszeiten:

  • jeden Donnerstag 18-20 Uhr
  • jeden 1. Freitag im Monat von 16-20 Uhr

Anfahrt

Adresse:

Heilig-Kreuz-Straße 30, 86152 Augsburg

Es gibt null KFZ-Parkplätze in der näheren Umgebung. Bitte kommt mit dem Fahrrad. Das ist eh klar, oder? Der Eingang zur BK liegt in der Seitenstraße (Doktorgässchen).

Die Bikekitchen ist teilweise rollstuhlgerecht.

Link zur Bikekitchen bei wheelmap.org

5 Kommentare

  1. Anna Messinger

    Hey liebes Bikekitchen-Team,
    ich habe ein Fahrrad dass ich bei euch gern reparieren würde (soweit das möglich ist). Die Pedale mit allem was daran hängt ist kaputt. Das müsste ausgetauscht werden. Wo kann ich das evtl. besorgen? Oder soll ich einfach mal vorbei kommen und mich vor Ort beraten lassen?
    Liebe Grüße
    Anna

    • bikekitchenaugsburg

      Hallo Anna,

      wir haben gebrauchte Teile da, Du kannst einfach vorbeikommen und wir helfen Dir.

      • herbert

        Ich miste meine Fahrradteile aus
        Verschenke: 2 Torpedo Dreigangnaben. Bringe ich bedi Bedarf auch vorbei.

  2. bikekitchenaugsburg

    Hallo Herbert, sehr gerne, dafür gibt es immer Bedarf. Obwohl die Dreigang-Naben sehr langlebig sind, geht doch ab und zu eine kaputt.

  3. Klaus E.

    Liebes bikekitchen-Team,

    ich habe ein gebrauchtes Fahrrad für meine Tochter (8) gekauft und bin dabei das wieder fit zu machen. Beim Ersetzen des Kettenschutzes musste ich die Kurbel abziehen. Ohne Kurbelabzieher habe ich Gewalt angewendet (sehr schlechte Idee!!) und dabei die Zahnkränze und vermutlich auch das Tretlager beschädigt. Abgesehen davon, dass ihr auf jedenfall den Kurbelabzieher habt, wollte ich fragen ob ihr auch Ersatzteile für Kinderfahrräder habt. Das Fahrrad ist ein 24 Zoll Jugendfahrrad.
    Liebe Grüße
    Klaus