Bikekitchen Augsburg

Wir lieben Fahrräder

Hochrad-Eigenbau

Die Idee für diesen Eigenbau entstand durch ein Foto eines sog. „Pennyfakething“. Ein gefaktes „Penny-farthing“ (ein klassisches Hochrad mit riesigem Vorderrad und sehr kleinem Hinterrad).

Die Idee: das große Vorderrad wird durch ein hochgestelltes normales Fahrrad ersetzt.

Der Bau erfolgte spontan *einfach mal bauen*. Unsere Konstruktion ist nicht ausgereift und deshalb nicht fahrbar. Zwei Bikekitchen-Spezialisten haben es ausprobiert, beide sind gestürzt. Mit etwas Übung könnte es trotzdem klappen. Doch wer hat Lust, in dieser Höhe Fahrübungen zu machen? Vielleicht probieren wir es noch einmal auf einer Wiese.

1 Kommentar

  1. Hallo,
    das Pennyfakething hat einen negativen Nachlauf und kann deshalb nicht gefahren werden!

Kommentar verfassen