Nun ist es soweit, unsere Werkzeugwand und das Kettenbrett haben ein Baby bekommen…wir haben es „Schlauchbrett“ genannt und es macht sich schon sehr gut in der Werkstatt:

Bikekitchen Augsburg

Keine Angst, die 28″ Schläuche wurden nur für das Foto entfernt…wir haben frisch geflickt und sind bestens ausgerüstet 🙂

Bikekitchen Augsburg

War eigentlich ganz einfach zu bauen…

> Man nehme drei Bretter hochkannt und zwei quer und verschraube diese miteinander damit sie sich nicht mehr verwinden können.

> Nun bekommt jedes hochkannt Brett ein großes Loch damit ein Lenker durchpasst. Klappt sehr gut mit einem Konusbohrer.

> Jetzt müssen nur noch drei alte Stahllenker am letzten Viertel um ca. 85° gebogen werden. Dies funktioniert am besten mit einem großen Schraubstock und einem Fäustel. Wir haben 85° gewählt damit die Schläche auf keinen Fall von selbst runterfallen können. Die abgewinkelten Lenker nun durch die Löcher stecken und von hinten mit sehr kurzen Spax festschrauben.

Fertig ist das Schlauchbrett !

Sortiert haben wir nach 28″, 26″ und 24″+Diverse