Wir lieben Fahrräder

Bikekitchen-Frontlader

Ein Transportfahrrad für einen 10-jährigen Jungen. Entstanden in der Bikekitchen. Als Geburtstagsgeschenk (hat er sich gewünscht). Verbaut wurden u.a. 9 alte Fahrradlenker und 4 Lenkerhörnchen (für die Kurve zum Lenkbügel). Alle Räder sind 24 Zoll groß. Der Deckel der Kiste ist abschließbar. Verwendet wurden alte Stahl- und Fahrradteile aus der Schrott- und Bastelkiste. Einziges Neuteil: das Innenlager, da es sich um ein seltenes italienisches Format handelt, welches wir nicht vor Ort haben. Und der blaue Lack (eine Dose).

Es gab wenige Probleme beim Bau: Der Lenkwinkel ist ursprünglich viel zu flach geraten. Er muss (fast) senkrecht sein. Also wieder aufflexen und neu schweißen. Im Praxistest hat sich gezeigt, dass die Übersetzung noch geändert werden muss. Und die Bremse kräftiger zupacken sollte.

1 Kommentar

  1. Anonymous Penguin

    Das mit der Bremse war absehbar.. 🙂

Kommentar verfassen