transition_town_augsburg

“Transition Town” bedeutet so viel wie “Stadt im Wandel”.  Transition Town Augsburg ist ein Verein. Seine Ziele sind es, Projekte & Ideen zu sammeln sowie Initiativen zu bündeln, um besser mit Ressourcen, Energie und Nahrung umzugehen.

Das Bayerische Fernsehen hat für seine Sendung „Unkraut“ einen Bericht darüber gedreht. Mit dabei sind das Sozialkaufhaus contact in Augsburg e.V., die Bikekitchen Augsburg und die Nähwerkstatt  Garnhotel Augsburg:

Das Video: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/unkraut/unkraut-transition-town-100.html

Die Begleitinfo mit Adressen: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/unkraut/themen-nach-rubriken/handwerk-tradition/recycling-nachhaltigkeit-augsburg-100.html

Mehr Infos zu Transition Towns: http://de.wikipedia.org/wiki/Transition_Towns