Bikekitchen Augsburg

Wir lieben Fahrräder

Was soll man tun, wenn ein Lastenrad fahruntüchtig wird?

Ein Fahrrad kann mal so kaputt gehen, dass man es nicht mehr schieben kann. Normale Fahrräder kann man dann immer noch tragen, aber was soll man bei einem Lastenrad tun?

DSC09680

DSC09672

 

 

 

 

 

  • Tragen? Mit 3-4 Personen durchaus denkbar. Aber nur über kurze Strecken.
  • Auto? Die meisten Autos sind zu klein, um ein Lastenrad zu transportieren. Außerdem komm man mit dem Fahrrad auch an Orte, die nicht mit dem Auto erreichbar sind.
  • Vor Ort reparieren? Wenn ein Fahrrad so stark beschädigt ist, dass es nicht mehr geschoben werden kann, braucht man meistens auch Ersatzteile und Werkzeuge, die erst einmal besorgt werden müssen. Außerdem kann einem vorgeworfen werden, die Straße nicht bestimmungsgemäß zu benutzen.

Was bleibt also? Man transportiert das Lastenrad einfach mit einem anderen Lastenrad! (oder Anhänger)

DSC09684

DSC09682

DSC09694

2 Kommentare

  1. Klasse, so ein big-ass-lastenrad ist ideal für die Stadt. Mehr davon und die Autos kriegen die Krise 😉

  2. Das ADAC Lastenfahrrad ??

    Witziger Beitrag … ich musste zum Ende hin Lachen 😀
    Sicher praktisch wenn man mal wirklich an unerreichbaren Orten mit dem Lastenrad stecken bleibt.
    Ist sicher auch Platz für das kleine Not-Reparatur-Kit .

Kommentar verfassen